PRESSESTIMMEN
"Der
Oratoriensänger hat einen erstaunlich voluminösen Baß
mit viel Wärme in der Tiefe und strahlendem Glanz bei den hohen
Tönen."
"Ein
sonorer Baß war Christfried Biebrach. Mit seiner kräftigen
und doch warmen Stimme gab er dem Paulus viel Kontur."
"Mit
seinem in allen Registern tragfähigen Bass wusste er seinen
Partien eine dezente, dramatische Färbung zu geben."
"Viel
Plastizität brachte auch Christfried Biebrach, ...(als Elias)
..., ins Geschehen - ein Prophet stolz und gütig zugleich,
stimmgewaltig und vollkommen souverän."
"Der
Bariton Christfried Biebrach (...) sang vier der bekanntesten Balladen
von Carl Loewe und sein berühmtes "Die Uhr". Christfried
Biebrach hat eine wunderbare, umfangreiche Stimme, bruchlos, klangvoll,
perfekt geführt."
"In
der ... Aufführung war nun der Bariton Christfried Biebrach
die große Überraschung. Biebrach verfügt über
einen sonoren, in allen Lagen gleichmäßig schönen
Bariton. Es gibt kein störendes Vibrato und keine Intonationsschwächen
oder gar Ermüdungserscheinungen trotz der riesengroßen
Partie. Immer tonschön, ausdrucksstark und hervorragend deklamiert
..."
"Christfried
Biebrach ... war ein mächtiger Erzengel Raphael und ein starker
Adam. Sein kraftvoller lyrischer Baß ist eine Lied- und Oratorienstimme
allererster Wahl. Sie füllte den (Ratzeburger) Dom bis in die
letzte Reihe."
"Christfried
Biebrach war ein ausdrucksstarker, warmer Bass, besonders anrührend
in dem Arioso Betrachte, meine Seel, mit ängstlichem
Vergnügen"
"Von
den Solisten beeindruckte vor allem Christfried Biebrach, der den
Christus mit großer stimmlicher Breite und Einfühlung
sang."
"Musikalischer
Höhepunkt: die Chansons von Francis Poulenc, in denen Christfried
Biebrach stimmlich und interpretatorisch brillierte."
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